Musikstadt Köln

Und wenn et Trömmelche jeht...

Ein musikalischer Streifzug

In Köln hat man schon immer auf die ganz eigene Art und Weise Musik gemacht. Kein Wunder, denn es gibt eine Tradition – schon lange vor dem Trömmelche oder der „decke Trumm“.

Kann eine solche Führung eigentlich mit ganz wenig Karneval auskommen? Na klar!

Wussten Sie eigentlich, dass es am Neumarkt einmal ein Opernhaus gab? Was hat das „Bataclan“ in Paris mit Köln zu tun? Und wo sprudelt die Musik sprichwörtlich in dieser Stadt? Ein Streifzug durch die Jahrhunderte der Musik in Köln lässt da schon mal an der einen oder anderen Station aufhorchen.

Details und Preise

Gruppenpauschale: 180 €
Dauer: ca. 2 Stunden
Maximale Gruppengröße: 25 Personen
Termin: Nach Vereinbarung
Startpunkt: Nach Absprache
Sprachen: Deutsch, Englisch (20 € Fremdsprachenaufpreis)

Tour Buchen